Zeit Forschungswelten DZL ET07092017 Original aus PDF 350x525In einer Sonderveröffentlichung "Forschungswelten: Spitzenforschung" präsentiert die ZEIT das Deutsche Zentrum für Lungenforschung und seine fünfjährige Erfolgsgeschichte. In fünf Einzelbeiträgen werden Highlights des aktuellen Forschungsstands vorgestellt. Anschaulich wird beleuchtet, wie das deutschlandweite Forschungsnetzwerk erfolgreich zum Wohle der Patienten interdisziplinär kooperiert. In einem Interview spricht Prof. Dr. Werner Seeger über die Bedeutung der Lungenforschung, die internationale Sichtbarkeit des DZL und seine Zukunftsvision zum Forschungsverbund. Neben der Veröffentlichung in der Druckversion erscheinen ab heute auch zusätzliche Online-Beiträge unter ZEIT ONLINE zu speziellen Erfolgsbeispielen der ersten fünf Jahre seit dem Bestehen des Zentrums.

Hier geht es zum Artikel unter ZEIT ONLINE:

http://www.zeit.de/angebote/forschungswelten-spitzenforschung/falling-walls/2017/dzl/index